Kunstprojekt

Die Klasse der 1a arbeitete im Rahmen eines Kunstprojektes mit einer Künstlerin an einer Skulptur, die aus Naturmaterialien hergestellt und bearbeitet wurde.

Im Rahmen dieses Projektes besuchten wir ein Kunstmuseum und ließen uns von einer Kunsthistorikerin erklären, wie Bilder früher entstanden sind etc.. Außerdem machten wir eine Führung durch einen Wald und begannen erste Arbeiten mit Ästen und anderen Materialien aus der Natur gleich auf der Waldwiese.

In der Schule bemalten wir die gesammelten Äste, Steine und andere Naturmaterialien. Schlussendlich fügten wir alle Teile zusammen und eine wunderschöne, bunte Skulptur entstand.

Beim Fest der Kulturen am 3.5.2019 wurde sie dann der gesamten Schule präsentiert. Wir hatten viel Spaß beim „künstlerischen Austoben“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.