Letzte Schulwoche SJ 2016/17

Sportfest 

Wie jedes Jahr fand auch gegen Ende des Schuljahres unser Sportfest statt. An verschiedenen Stationen konnten die Jugendlichen ihr sportliches Können beweisen. Bei der Siegerehrung wurde abschließend den Besten eine Urkunde verliehen.

das Aufwärmen

 

Weitsprung

Schwimmen im Gänsehäufel 

entspannen auf der Wiese

Um uns etwas Abkühlung zu verschaffen ging es an einem der heißen Junitage ins Gänsehäufel zum Schwimmen.

Sightseeing in Bratislava 

Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir in der slowakischen Hauptstadt an. Wir marschierten zur Burg hinauf, wo wir den Ausblick genießen konnten. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wurden von den SchülerInnen vorgestellt, die vorher jeweils eine von ihnen gezogen hatten. Nach dem Mittagessen ging sich für alle noch eine Kugel Eis aus, bevor wir die Heimreise antraten.

Bratislava
Bratislava

Mit GPS im 1. Bezirk 

Mithilfe von GPS-Koordinaten und ihren Smartphones mussten die SchülerInnen in Gruppen Sehenswürdigkeiten im 1. Bezirk finden. Dort angekommen mussten sie ein Selfie von ihrer Gruppe und der Sehenswürdigkeit an die Lehrerinnen senden. Auf die Schnellsten wartete eine Schatzkiste.

unterwegs im 1. Bezirk
unterwegs im 1. Bezirk

 

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.