Unsere Wandertag-FotoRallye [1a]

Die Klasse 1a machte am 4. Mai einen Wandertag im Wienerwald. Es war aber kein gewöhnlicher Wandertag, denn die SchülerInnen bekamen Aufgaben mit ihrem Handy gestellt. Sie erhielten im Vorfeld eine Liste mit den verschiedensten Fotoaufträgen, wie z.B. „Macht ein Foto von einer gelben Pflanze“ oder „Macht ein Foto, auf dem keiner den Boden berührt“. Gemeinsam im Team mussten diese Aufgaben gelöst werden. Die SchülerInnen erlebten dadurch die Natur viel bewusster und hatten viel Freude dabei. Am nächsten Tag zeigten sie uns, mittels selbstgestalteter Präsentation, die Resultate der Foto-Rallye. Als Belohnung gab es eine Überraschung für jeden einzelnen.

Einige „Fotoaufträge“ unserer Rallye kannst du hier sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.